Launch & Relaunch – Neue Märkte erobern

Produktinnovationen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit, sie können neue Märkte erobern und neue Zielgruppen erschließen. Launch und Relaunch in den Branchen Lebensmittel und selektive Kosmetik ziehen sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Laufbahn. Gern unterstütze ich Sie bei der Marktanalyse über die Produktplanung bis zur Vermarktung.

Welche Wettbewerber bewegen sich im Markt, was leisten deren Produkte und was kosten sie? Welche Produkte/Serien würden Ihr Sortiment sinnvoll ergänzen? Wie sollen diese positioniert werden? Welchen besonderen Nutzen bieten sie dem Kunden? Welche Zielgruppe soll damit erschlossen werden? Wie sieht die Gestaltung aus?

Meine Leistungen:

  • Logo und CD-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Grafikern.
  • Was macht ein Produkt begehrlich? Was lässt ein Produkt zu einem Erlebnis werden?
  • Sortimentsentwicklung und Produktentwicklung mit Experten.
  • Entwickeln und Umsetzen von Markenrelaunch und neuer Markenarchitektur in Zusammenarbeit mit Grafikern.
  • Packungsdesign in Zusammenarbeit mit Grafikern und Agenturen.
  • Pricing, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Budgetkontrolle.
  • Produktionsvorbereitung mit internen und externen Fachstellen.
  • Markteinführung und Übergabe an Vertrieb.

Detaillierte Arbeitsbeispiele stelle ich Ihnen gern persönlich vor. Ein Netzwerk zur Umsetzung Ihrer Projekte ist vorhanden.