Konzept & Beratung

Ihr Unternehmen steht für gute Produkte, Leistungsfähigkeit, ehrliche Preise und zuverlässigen Service. Und was genau ist Ihr USP (unique selling proposition) – Ihr Alleinstellungsmerkmal?

In einem Markt, der überschwemmt wird von immer mehr Anbietern, die austauschbar sind, die oft über vermeintlich günstige Preise gegeneinander konkurrieren, heben Sie sich ab. Und, Kunden wünschen sich wieder Unternehmen, die für Sympathie, Zuverlässigkeit und Vertrauen stehen. Unternehmen, für die wieder ein Gesicht, ein Name, Werte und besondere Leistungen stehen. Und diese Unternehmen werden von den Kunden mit Treue belohnt.

Deshalb gilt: Stellen Sie diese Leistungen heraus und kommunizieren Sie gezielt diese Einzigartigkeit.
Nutzen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, grenzen Sie sich erfolgreich vom Wettbewerb ab und positionieren Sie Ihr Unternehmen als sympathische und leistungsfähige Marke. Binden Sie damit Kunden langfristig an sich und gewinnen Sie dadurch Neue hinzu, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Ich unterstütze Sie dabei, die Stärken Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistung zu positionieren, zu formulieren und zu kommunizieren. Mit einer eingängigen Botschaft öffne ich Ihnen die Türen zu Ihren Kunden. Ich entwickle gezielte Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern sowie Kampagnen zur Verkaufs-, Kundenbindungs- und Neukundengewinnung. Gern führe ich diese Maßnahmen auch vor Ort bei Ihnen durch. Ich achte auf die sinnvolle Abstimmung und Vernetzung all dieser Aktivitäten.

Meine Leistungen:

  • Erarbeiten von Markenprofil, USP und Kernbotschaften
  • Strategien für Kommunikation
  • Vernetzte Marketing- und Werbemaßnahmen in der richtigen Tonalität